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PPT-Zürich Functional Training


Core Training – stärkt die Körpermitte

Effektive Prävention für Rückenbeschwerden ist bei sitzenden Tätigkeiten essenziell.

Unser „Core“ ist der Kern des Körpers und umfasst den Bereich des Rumpfes.  Alle Kräfte, die auf die Gliedmaßen übertragen werden, werden über den Rumpf und somit durch die Core Muskulatur weitergeleitet. Core Training sorgt gleichermaßen für Kraft, Stabilität und Haltung. Die zur Core-Stabilität beitragenden Muskeln sind die gerade und schräge Bauchmuskulatur, die Rücken-, Becken-, Bein- und Hüftmuskulatur.

Beim Core Training werden der Rumpf und die komplette Körpermitte gestärkt. Dies ist vor allem bei sitzenden Tätigkeiten essenziell. Core Training ist eine effektive Prävention für Rückenbeschwerden.


Schnelle Erfolge und bessere Resultate

Auch im Bereich des Profisports hat sich Core Training schon längst etabliert.

Mit dieser Form der Leistungssteigerung kann man eine sichtbare Verbesserung in allen Disziplinen erzielen. Bei Core Fitness geht es in erster Linie um Stabilität, aber auch um Agilität sowie kontrollierte Beschleunigung, um vor allem im Alltag eine leistungsstarke „Mitte“ zu haben.

Core Training ist aus dem Personal Training nicht mehr wegzudenken. Durch Core Training werden schnelle Erfolge und bessere Resultate erzielt und sind in der Zwischenzeit im Profisport beinahe unverzichtbar geworden.


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