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PPT-Zürich Functional Training

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Core Training – stärkt die Körpermitte

Für Kraft, Stabilität und Haltung

Unser „Core“ ist der Kern des Körpers und umfasst den Bereich des Rumpfes.  Alle Kräfte, die auf die Gliedmaßen übertragen werden, werden über den Rumpf und somit durch die Core Muskulatur weitergeleitet. Core Training sorgt gleichermaßen für Kraft, Stabilität und Haltung. Die zur Core-Stabilität beitragenden Muskeln sind die gerade und schräge Bauchmuskulatur, die Rücken-, Becken-, Bein- und Hüftmuskulatur.

Beim Core Training werden der Rumpf und die komplette Körpermitte gestärkt und liegen im Schwerpunkt. Dies ist vor allem bei sitzenden Tätigkeiten essenziell. Core Training ist eine effektive Prävention für Rückenbeschwerden.


Schnelle Erfolge und bessere Resultate

Auch im Bereich des Profisports hat sich Core Training schon längst etabliert. Mit dieser Form der Leistungssteigerung kann man eine sichtbare Verbesserung in allen Disziplinen erzielen. Bei Core Fitness geht es in erster Linie um Stabilität, aber auch um Agilität sowie kontrollierte Beschleunigung, um vor allem im Alltag eine leistungsstarke „Mitte“ zu haben.

Core Training ist aus dem Personal Training nicht mehr wegzudenken. Schnelle Erfolge und bessere Resultate als durch herkömmliche Fitness zu erreichen machen diese Bewegungsform nahezu unverzichtbar.


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